LG-Jugend- und Juniorenmeisterschaft

Die diesjährige LG-JJM wurde von unserem Hundesport-Nachwuchs erfolgreich absolviert.

Die Ortsgruppe Bamberg hatte alles bestens vorbereitet und hat damit unseren Jugendlichen und Junioren einen tollen Wettkampf ermöglicht. Vier Teilnehmer im Agilitybereich sowie fünf Teilnehmer im Leistungsbereich haben einen sehr fairen und harmonischen Tag in Bamberg erleben dürfen. Zahlreiche Fans haben unseren Jüngsten die Daumen gedrückt.

Die Ergebnisse im Leistungsbereich:
IGP 1
Alessandro Adam mit Ferro vom Österfeld – 223 Punkte B

IGP 2
Antonia Bauer mit Amicelli vom Haus Pürkner – 280 Punkte SG
Niklas Dratz mit Eloa von casa arado – 242 Punkte G

IGP 3
Ann-Kathrin Zuber mit Eyk vom Stockstädter Zollhaus – 279 Punkte SG
Lea Rauscher mit Bailey vom Sulzachgrund – 277 Punkte SG

Schon jetzt wünschen wir unseren nordbayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg für die DJJM!

___________________________________________________

 

NEWS
Das offizielle Training für unsere Jugendlichen findet am 13. April und am 22. April, jeweils ab 14 Uhr, in der OG Bamberg statt. Die eingeteilten Helfer der LG-JJM sind anwesend und freuen sich auf zahlreiche Jugendliche und Junioren sowie deren Vierbeiner 🙂

Die Einladung zur LG-JJM gibts hier.

Die OG Bamberg freut sich auf Euch und Eure Familien!

LG-Testprüfung

Bei ungemütlichen Temperaturen fand das erste Leistungs-Event unserer Landesgruppe statt. Die oberfränkische OG Bindlach war Ausrichter der diesjährigen Testprüfung.

Sandra Meier aus der OG Waidhaus konnte mit ihrem Bastian von Peroh vorzügliche 293 Punkte und den Sieg vor Andrea Eckstein aus der OG Großenried und ihrem Vierbeiner Wirgil Vikar mit 292 Punkten erringen. Die beiden Damen haben Roland Zillig von der OG Uffenheim mit Esh von der schwarzen Irma auf Platz 3 verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch der Siegerin und allen Platzierten!

*** SIEGERLISTE ***

Die beiden Erstplatzierten konnten sich somit für die diesjährigen Bundes-FCI in Baltringen (LG 13) qualifizieren. Die Hundeführerinnen und Hundeführer der Plätze 3 bis 8 vertreten unsere Landesgruppe beim 7-Länder-Wettkampf in Österreich.

Wir drücken Euch bereits heute alle Daumen und wünschen Euch viel Erfolg! 🙂


Anbei findet Ihr die Teilnehmerliste für die Testprüfung in Bindlach.

Aufgrund der erfreulichen Teilnehmerzahl findet die Auslosung bereits um 5.30 Uhr statt!

Des Weiteren wurde unser Leistungsrichter-Team verstärkt. Horst Seger aus der LG Baden richtet den Schutzdienst. An dieser Stelle herzlichen Dank an Horst Seger für die kurzfristige Übernahme des Richteramtes.

Nachfolgend gibts noch zwei Bilder des Fährtengeländes sowie ein Bild mit den Gegenständen:

Bereits heute wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, das nötige Glück und schöne Stunden in Bindlach!