Bericht und Ergebnisse zur LG-JJM Meisterschaft IGP und Agility am 30.04.2023

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung fand am 30.04.2023 unsere diesjährige Landesgruppenjugend- und Juniorenmeisterschaft in IGP und Agility statt. Ausgetragen wurde die Meisterschaft von der Ortsgruppe Höchstadt/Aisch, welche für unsere Jugendlichen ein großartiges Umfeld schuf. Meinen herzlichen Dank für die gute Versorgung und Organisation dieser Veranstaltung.

Im Prüfungsbereich gingen 3 IGP(1,2,3), 1 IFH1 sowie 3 BH an den Start. Darüber hinaus absolvierten 3 Jugendliche ihren Sachkundenachweis. Die Leistungen bewertete unser Sportsfreund Ralf Hoffmann mit viel Herz und Verstand. Unterstütz wurde er durch unseren Fährtenleger Harald Herold sowie unserem Lehrhelfer Michael Lindner. An dieser Stelle möchte ich mich bei Ralf sowie bei Harald und Michael für das hohe Engagement für unsere Jugend herzlich bedanken.

Tagessiegern im IGP wurde mit 286 Punkten unsere Jugendliche Sophia Kocher aus der Ortsgruppe Altdorf mit Ihrer Cassie vom Jakobsfeld. Auf dem zweiten Platz folgt mit 258 Punkten Anna Summerer mit Ihrer Bibi vom Jakobsfeld, ebenfalls aus der Ortsgruppe Altdorf. Beide bilden unser diesjähriges Team IGP auf der DJJM in Philippsthal. Hierfür schon mal toi toi toi und viel Erfolg.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter folgender Bewertungsliste:

Ergebnisse LG JJM 2023 LG14 IGP

Im Agilitybereich absolvierten insgesamt 7 Hunde ihre Prüfungsläufe in A und J. Sie gingen in den Klassen A0 (1), A1 (3), A2 (2) und ASenior (1) an den Start. Die Läufe wurden durch unsere Sportsfreundin Inge Haas bewertet. Für die kurzfristige Übernahme und das faire Richten möchte ich mich auch bei Inge hier nochmals herzlich bedanken. Leider startete in diesem Jahr kein Schäferhund in den Läufen, womit wir keinen Teilnehmer im Agilitybereich auf der DJJM stellen werden.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter folgender Bewertungsliste:

Ergebnisse LG JJM 2023 LG14 Agility

Meinen Glückwunsch nochmals an alle Jugendlichen Teilnehmer. Es freut mich sehr, dass wir mit 17 Teilnehmer eine so gut besuchte und variationsreiche Veranstaltung hatten. Ich hoffe wir sehen uns alle zur diesjährigen Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft wieder.

Bis dahin.

Lydia Störzer

DJJM 2022

Eine tolle DJJM geht gerade zu Ende.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern! 

Ein ausführlicher Bericht folgt 🙂 

Die Ergebnisse gibt´s auf der Homepage der Veranstaltung

—–
Wir konnten gerade eine tolle und stimmungsvolle Auslosung erleben. Hier gibts für euch den Zeitplan.

Wir drücken allen die Daumen!

—– 

Die DJJM 2022 steht vor der Tür…deshalb gibt´s hier für euch den Rahmenzeitplan sowie den Flyer.

Die Meldestelle für die Zuchtschau ist noch bis Montag, 30. Mai 2022 für euch geöffnet und freut sich auf eure Meldungen!

Jugend und Junioren

Jugend und Junioren LG Bayern Nord

 

Liebe Mitglieder der LG Bayern-Nord,

Liebe Hundesportfreunde,

 

dieses Jahr war es endlich wieder soweit! Wir konnten trotz der Corona-Pandemie die jeweiligen Veranstaltungen für unsere Jugend und Junioren stattfinden lassen.

Im Detail:

  • 04.2021 LGJJM in der OG Aischgrund. An diesem Tag hatten wir insgesamt zwei Starter – 2x IGP und 1x Agility. Antonia Bauer startete mit Ihren Hunden Amicelli vom Haus Pürkner (272 Punkte) und Elektra vom Haus Pürkner (250 Punkte) in der Prüfungsstufe IGP 3. Auch Bastian Gast startete mit der Hündin Eloa von casa arado im Bereich Agility. Beide Hundeführer konnten sich erfolgreich für die DJJM Ende Juli in Heilbronn qualifizieren. Von meiner Seite aus nochmals mein herzlicher Glückwunsch an beide Teilnehmer

                                

 
   
  • Auch im Bereich der Zuchtschau war unsere Jugend am 10.07.2021 bei der Bundesjugendzuchtschau in Neckargerach vertreten. Anna-Lena Holzmann als bereits erfahrene Jugendliche sowie Max und Ben Oßmann haben gezeigt, was Sie drauf haben. Mit beachtlichen Ergebnissen konnte sich die Landesgruppe Bayern-Nord auch in der Spitze behaupten.
Klasse Hund jugendlicher Hundeführer
GHKR V7 Iso von der Brucknerallee Benedikt Oßmann
GHKR V12 Phamtom du Val D´Anzin Maximilian Oßmann
GHKH V3 Dibala vom Fichtenschlag Maximilian Oßmann
GHKH V6 Manja vom Fichtenschlag Benedikt Oßmann
GHKH V12 Tammi von Modithor Anna-Lena Holzmann
JHKH SG 4 Ulricke von Modithor Anna-Lena Holzmann
JKH SG2 Udina vom Fichtenschlag Maximilian Oßmann
NWR VV1 Xsabi von Modithor Anna-Lena Holzmann
NWH VV3 Xonea von Modithor Anna-Lena Holzmann
 

 

Nach diesen beiden erfolgreichen Wochenenden geht es in zwei Wochen nach Heilbronn zur Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft. Antonia Bauer mit Amicelli vom Haus Pürkner wird uns in der Prüfungsstufte IGP3 und Bastian Gast mit Eloa von casa arado im Bereich Agility (A3) vertreten. Beiden Teilnehmern wünsche ich VIEL GLÜCK und ERFOLG in Heilbronn.

 

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken, die es unseren Jugendlichen ermöglicht haben, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen – sowohl im Leistungs- als auch im Zuchtbereich. Durch euer Engagement können wir weiterhin Vereinsgeschichte schreiben.

 

Mit sportlichen Grüßen

Arthur Pierchalla

LG-Jugendwart Bayern-Nord