SV Meisterschaft und BSP Obedience 2019

Am Wochenende 26./27. Oktober fand in der SV OG Ulm/Pfuhl die SV Meisterschaft und BSP Obedience statt. Unsere LG war am Samstag mit 7 Teilnehmern vertreten und am Sonntag mit 3 Startern.

Die Starter aus unserer Landesgruppe an der SV Meisterschaft Obedience in Ulm/Pfuhl.

(Es fehlt Sabine Scherer mit Zenit, die am Sonntag in der Klasse 3 lief.)

Am Samstag lief es hervorragend für unsere Teilnehmer. Vier Teams schafften es aufs Siegertreppchen. In der Klasse 1 gingen alle drei Plätze an unsere Teilnehmer.

Die Klasse 1 gewann Nicole Höfling mit Heavenly Kiwi of enchanted garden (SV OG Gemünden am Main) mit einem V und 306,5 Punkten!

Auf den 2. Platz kam Vera Mayer mit All my lovin‘ BC aus der alten Noris (SV OG Altdorf)  mit einem V und 293,5 Punkten

und den 3. Platz erreichte Antonia Blam mit Chess von Anima (SV OG Gemünden am Main) mit einem V und 282,5 Punkten!

Die Klasse 2 gewann Jutta Barth mit Bayola vom Sulztaler Zwergennest (SV OG Hofstetten) mit einem V und 289,5 Punkten!

Angelika Ent mit Donna von der Burg Wolfstein (SV OG Neumarkt/Mooswiese) erreichte ein SG mit 242,5 Punkten und kam auf den 8. Platz. Vera Mayer mit Kisses of Fire BC aus der alten Noris erreichte ebenfalls ein SG mit 224,5 Punkten und war damit auf dem 11.Platz.

Klaus Blicharski mit Gismo Sensbright Flatstar (SV OG Neumarkt/Mooswiese) erreichte in der Klasse 3 ein SG mit 239,5 Punkten und war damit auf dem undankbaren, aber doch tollen 4. Platz!

An der BSP Obedience, die am Sonntag allein Deutschen Schäferhunden vorbehalten ist, starteten Angelika Ent mit Donna und Evelyn Müller-Haller mit Filou von der Burg Wolfstein (SV OG Neumarkt/Mooswiese) erneut. Beide erreichten ein G in der Bewertung. Angelika Ent erreichte den 8. Platz und Evelyn Müller-Haller den 6. Platz.

Sabine Scherer mit Zenit vom alten Grieshof (SV OG Bad Staffelstein) hatte an diesem Tag leider kein Glück und konnte das gewohnte Leistungsniveau des noch sehr jungen Rüden leider nicht vorführen.

Es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung, die hauptsächlich von unserem SV LR Obedience Clemens Werner auf die Beine gestellt wurde.  Im nächsten Jahr findet die Veranstaltung in der LG Hessen Süd, in der SV OG Hausen-Obertshausen statt. Es wäre super, wenn alle Teilnehmer unserer LG wieder den Ehrgeiz dieses Wochenendes zeigten und ggf. eine Klasse höher wieder an den Start gingen.

LG-FH

Am Sonntag kämpften die Hundesportlerinnen und Hundesportler mit ihren Vierbeinern in der Prüfungsstufe IFH 1 um die Tickets zur Bayerischen Fährtenhundemeisterschaft. Die Ergebnisse der IFH 1 gibs hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Platzierten!

Unsere Mannschaft für die Bayerische FH am 3. November 2019 in Neukenroth:

Die Gesamtsiegerin der Veranstaltung, die die höchste Gesamtpunktzahl in IFH 1 und IFH 2 erreicht hat, ist Claudia Kern aus der OG Herzogenaurach. Herzlichen Glückwunsch!

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen für die weiteren Meisterschaften und wünschen viel Glück und Erfolg!

………………………………………………………………………..

Der erste Tag unserer LG-FH liegt hinter uns. Die Ergebnisse der IFH 2 findet Ihr hier.  Am heutigen Abend fand die Siegerehrung der IFH 2 statt.

Aufgrund der Tatsache, dass die Bundes-FH in diesem Jahr in unserer Landesgruppe stattfindet, dürfen wir vier Teilnehmer zu dieser Bundesveranstaltung schicken.

Hier unser Team zur Bundesfährtenhundeprüfung:

Schon jetzt wünschen wir Euch allen viel Erfolg in Untersiemau-Weißenbrunn! 🙂

………………………………………………………………………..

Hier findet Ihr die Zeitpläne für die LG-FH

Zeitplan IFH 1
Zeitplan IFH 2

………………………………………………………………………….

Bilder des Fährtengeländes:

Die Teilnehmerlisten unserer diesjährien LG-FH:

Teilnehmer IFH 1
Teilnehmer IFH 2

Die Auslosung findet am Samstag, 12. Oktober 2019 um 7.30 Uhr im Vereinsheim der OG Kronach, Gänsmühle 1, 96317 Kronach statt.
(Alternative fürs Navi: Industriestraße 27, Kronach).

…………………………………………………………………………………………………………………………

Die diesjährige LG-FH findet in Kronach statt.

Hier gibts die Einladung der ausrichtenden Ortsgruppe, einen Info-Flyer sowie nachfolgend die Meldescheine.

Meldeschein – PDF
Meldeschein – Word

Hier gibts Fotos der Gegenstände:

Wir würden uns über zahlreiche Meldungen sehr freuen 🙂

WUSV-WM

Die WUSV-Weltmeisterschaft 2019 in Italien ist beendet. Wir können mit einem lachenden und einem weinenden Auge darauf zurückblicken.

Bereich Leistung:
Unsere Sandra Meier hat unsere Landesgruppe auf der Weltmeisterschaft vertreten.
Das junge Team startete mit 96 Punkten in Abteilung A und 92 Punkten in Abteilung B super durch, wurde jedoch leider im Schutzdienst disqualifiziert. Das Publikum war fassungslos, dass Bastian am Ende eines tollen Schutzdienstes nicht abgelassen hat.

Bereich Agility:
Ivonne Lukas hat unsere LG als Mitglied der deutschen Mannschaft vertreten und erreichte mit Cole einen tollen 3. Platz in der Mannschaftswertung!

Folgende Einzelstarter gingen an den Start und erreichten die nachfolgenden Ergebnisse:
Carmen Maier mit Kora in der JP Kombi – 3. Platz
Sabine Janku mit Eloa in der A3 Kombi – 3. Platz
Tanja Völkert mit Qüken im Finale – Platz 20
Sabine Janku mit Eloa im Finale – Platz 13

Wir können stolz auf unsere Mädels sein! Herzlichen Glückwunsch an alle Vertreterinnen unserer Landesgruppe.