Die Landesgruppe trauert um Erich Orschler

Erich Orschler ist am Freitag, 10. November 2023 im Alter von 89 Jahren für immer von uns gegangen. Die Landesgruppe Bayern-Nord gedenkt einem außerordentlichen Menschen, der sich jahrzehntelang für unseren Deutschen Schäferhund engagiert hat. Erich Orschler kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen.

Mehr als 15 Jahre stellvertretender LG-Vorsitzender, 10 Jahre LG-Zuchtwart und mehr als 30 Jahre Zuchtrichter unserer Landesgruppe. Des Weiteren war Erich Orschler insgesamt über 50 Jahre Mitglied im SV.

Seine hundesportliche Karriere krönte er, als er von 2002 bis 2008 Vizepräsident des Vereins für Deutsche Schäferhunde war. Des Weiteren wurde er nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Richteramt zum Ehrenrichter des SV berufen.

Als weltweit erfolgreicher und bekannter Züchter mit seinem Zwingernamen „von Batu“ konnte er mit „Larus von Batu“ und „Ursus von Batu“ zwei Weltsieger sowie im Jahr 2002 den Zuchtgruppensieger der Bundessiegerzuchtschau stellen.

Wir werden Erich Orschler stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Obedience DM und BSP

Am vergangenen Wochenende fand die OBI DM und BSP statt. Unsere LG belegte folgende Plätze
Samstag:
KL.1 Pl 3