Jugend und Junioren

Jugend und Junioren LG Bayern Nord

Liebe Mitglieder der LG Bayern-Nord,

Liebe Hundesportfreunde,

dieses Jahr war es endlich wieder soweit! Wir konnten trotz der Corona-Pandemie die jeweiligen Veranstaltungen für unsere Jugend und Junioren stattfinden lassen.

Im Detail:

• 04.2021 LGJJM in der OG Aischgrund. An diesem Tag hatten wir insgesamt zwei Starter – 2x IGP und 1x Agility. Antonia Bauer startete mit Ihren Hunden Amicelli vom Haus Pürkner (272 Punkte) und Elektra vom Haus Pürkner (250 Punkte) in der Prüfungsstufe IGP 3. Auch Bastian Gast startete mit der Hündin Eloa von casa arado im Bereich Agility. Beide Hundeführer konnten sich erfolgreich für die DJJM Ende Juli in Heilbronn qualifizieren. Von meiner Seite aus nochmals mein herzlicher Glückwunsch an beide Teilnehmer

• Auch im Bereich der Zuchtschau war unsere Jugend am 10.07.2021 bei der Bundesjugendzuchtschau in Neckargerach vertreten. Anna-Lena Holzmann als bereits erfahrene Jugendliche sowie Max und Ben Oßmann haben gezeigt, was Sie drauf haben. Mit beachtlichen Ergebnissen konnte sich die Landesgruppe Bayern-Nord auch in der Spitze behaupten.
Klasse Hund jugendlicher Hundeführer
GHKR V7 Iso von der Brucknerallee Benedikt Oßmann
GHKR V12 Phamtom du Val D´Anzin Maximilian Oßmann
GHKH V3 Dibala vom Fichtenschlag Maximilian Oßmann
GHKH V6 Manja vom Fichtenschlag Benedikt Oßmann
GHKH V12 Tammi von Modithor Anna-Lena Holzmann
JHKH SG 4 Ulricke von Modithor Anna-Lena Holzmann
JKH SG2 Udina vom Fichtenschlag Maximilian Oßmann
NWR VV1 Xsabi von Modithor Anna-Lena Holzmann
NWH VV3 Xonea von Modithor Anna-Lena Holzmann

Nach diesen beiden erfolgreichen Wochenenden geht es in zwei Wochen nach Heilbronn zur Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft. Antonia Bauer mit Amicelli vom Haus Pürkner wird uns in der Prüfungsstufte IGP3 und Bastian Gast mit Eloa von casa arado im Bereich Agility (A3) vertreten. Beiden Teilnehmern wünsche ich VIEL GLÜCK und ERFOLG in Heilbronn.

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen bedanken, die es unseren Jugendlichen ermöglicht haben, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen – sowohl im Leistungs- als auch im Zuchtbereich. Durch euer Engagement können wir weiterhin Vereinsgeschichte schreiben.

Arthur Pierchalla

LG-Jugendwart Bayern-Nord